CAP-Märkte.
CAP-Märkte sind Supermärkte mit einem Vollsortiment an allen Produkten des täglichen Bedarfs. Fußläufige Erreichbarkeit und Kundenservice sowie Frische und Regionalität der Produkte sind Markenzeichen der CAP-Märkte, die mit dem Slogan „CAP-Markt – der Lebensmittelpunkt“ nicht nur für eine verlässliche Versorgung in Stadtzentren und Wohnvierteln sorgen, sondern Menschen mit Behinderung einen sicheren Arbeitsplatz und damit einen tatsächlichen „Lebensmittelpunkt“ bieten.
Für Kunden, die ihren täglichen Bedarf nicht selbst besorgen können oder wollen, bieten die CAP-Märkte einen täglichen Lieferservice an. Hier bestellt der Kunde die gewünschten Waren per Telefon oder E-Mail nach Hause. Ab einem Warenwert von 50 Euro ist der Service kostenfrei. Die Bezahlung der gelieferten Ware erfolgt bei Lieferung an der Haustür bar oder per Kartenzahlung.
Alle CAP-Märkte der worKA gGmbH tragen das Siegel „Seniorenfreundlicher Service“.
Die ca. 100 CAP-Märkte in der Bundesrepublik sind im Rahmen eines Social-Franchise Modells unter dem Dach der gdw Süd gGmbH mit Sitz in Stuttgart organisiert. Sie werden als Einkaufskooperation überwiegend von der EDEKA beliefert.