Speaker

Kunden der CAP-Märkte der Lebenshilfe-Gruppe Karlsruhe spenden 700 Lebensmitteltüten

Die Kunden der fünf CAP Märkte in Karlsruhe und Ettlingen haben in den beiden Wochen vor Ostern insgesamt 700 Tüten mit Lebensmitteln für Bedürftige gespendet. Im Rahmen der Spendenaktion konnten die Kunden während ihres Einkaufs eine gepackte Tüte mit einem Warenwert von 5 Euro erwerben, die Projekten zugutekommen, die Lebensmittelspenden an Bedürfte herausgeben.

Die Karlsruher CAP Märkte sammelten dieses mal für die Initiative „Sei Mensch“ – eine im April 2020 von Privatpersonen gegründete Initiative, die wöchentlich bis zu 150 in Not geratene Menschen in Karlsruhe mit Lebensmittelspenden unterstützt.

Die beiden Gründer der Initiative, Serdar Kunduz und Sandra Czepielewski, freuten sich sehr über die Unterstützung: „Wir kämpfen jede Woche um ausreichend Lebensmittel, die wir an die wachsende Zahl der Bedürftigen ausgeben können. Diese Spende gibt uns Mut zum Weitermachen!“

Die beiden Ettlinger CAP-Märkte konnten 400 Tüten an die Ettlinger Tafel übergeben – so viele wie noch nie seit Beginn der Spendenaktion im Jahr 2016.

Bildunterschrift: Die Leiter der drei Karlsruher CAP Märkte übergeben knapp 300 Spendentüten an Serdar Kunduz (re) und Sandra Czepielewski (2. V. li), den Gründern der Initiative „Sei Mensch“.